Meldungs-Archiv

Hier finden Sie unsere Meldungen der vergangenen Zeit

Die aktuellen Meldungen können Sie hier oder auf der Startseite nachlesen.

Sie können auch einen RSS-Feed unserer Meldungen abonieren.

Predigergemeinde ab sofort auf Mastodon

Ab sofort trötet Pfarrer Holger Kaffka für die Gemeinde auf Mastodon. Noch nie gehört? Mastodon ist eine freie und dezentrale Alternative zu Twitter.

Ab sofort trötet Pfarrer Holger Kaffka für die Gemeinde auf Mastodon. Noch nie gehört? Mastodon ist eine freie und dezentrale Alternative zu Twitter, die datenschutzfreundlich betrieben wird. Wir sind bei kirche.social, einer digital nachhaltigen sozialen Plattform für die Kirche(n) als Community im deutschsprachigen Raum. Sie dient schwerpunktmäßig, aber nicht ausschließlich dem Austausch über religiöse, christliche und kirchliche Themen. Hier könnt ihr verfolgen, was bei uns los ist, was den Pfarrer bewegt. Manchmal gibt's auch Zitate zum Nachdenken – vielleicht aus der Bibel. Und von Meister Eckhart. Herzliche Einladung!

Hier geht's zum Mastodon-Account der Predigergemeinde.

Auf Twitter bleiben wir vorerst weiter, bis (fast) alle verstanden haben, um wie viel besser Mastodon ist.