Aktuelles im Detail

GKR beschließt Schöpfungsleitlinien

In seiner Sitzung am 3.3.25 hat der Gemeindekirchenrat Schöpfungsleitlinien beschlossen. Durch ihr Handeln möchte die Gemeinde der Zerstörung der Schöpfung entgegenwirken und ihren Erhalt fördern.

Im Zusammenhang mit dem Prozess des kirchlichen Umweltmanagements (Grüner Hahn) hat der Gemeindekirchenrat am 3.3.25 sogenannte Schöpfungsleitlinien für unsere Gemeinde beschlossen. Da steht, worauf wir uns verpflichten, als Gemeindeleitung und bei unseren Veranstaltungen etc. zu achten:

Ein besonderer Dank geht an die Umweltgruppe, insbesondere an Martin Dirichs für die gute Vorbereitung.

Am 25.05. wollen wir übrigens unseren Gottesdienst als Umwelt-Gottesdienst feiern. Dabei sollen die Schöpfungsleitlinien eine besondere Rolle spielen.

PS: Mehr Infos und Austauschmöglichkeiten gibt es im Space der Prediger-App “Schöpfung bewahren”.