Gehörlosenseelsorge im Kirchenkreis Erfurt

Die Gehörlosenseelsorge ist ein Angebot für gehörlose Menschen und ihre hörenden Angehörigen. Menschen, die in Gebärdensprache kommunizieren, finden hier die Möglichkeit, am kirchlichen Leben teilzuhaben und dieses auch mitzugestalten.

Gottesdienst

Die Gottesdienste in Deutscher Gebärdensprache finden in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 15 Uhr im Gemeindesaal der Thomasgemeinde Erfurt, Puschkinstr. 11 a statt.

Homepage

Hier können Sie sich über aktuelle Veranstaltungen informieren und Empfehlungen für gehörlose Menschen erhalten.

Videos in DGS

Auf der Homepage www.kirchenkreis-erfurt.de/ghs finden Sie geistliche Impulse zum jeweiligen Monatsspruch in Gebärdensprache.

Kirchenkino All inklusive

Barrierefrei genießen – kommen Sie vorbei! Am 22. September 2022, um 19 Uhr wird ein Film mit Untertiteln im Gemeinderaum der Thomasgemeinde gezeigt.

Gebärdensprachchor

Lieder in Gebärdensprache singen – Gehörlose und interessierte Hörende sind herzlich eingeladen!

Am 11. November von 16.30 -18.30 Uhr wird Claudia Oelze (Dozentin für Gebärdensprache) mit allen Interessierten proben! Einfach vorbeischauen und ausprobieren – es macht Spaß und gute Laune! Zur Stärkung wird es ein kleines Abendbrot geben.

Melden Sie sich dazu bitte bis zum 15. Oktober 2022 an.

Kontakt:

Dorothee Schneider, Pfarrerin