Aktuelles im Detail

Ausstellungseröffnung Woven Lives – Biografien in Glas

Am 18. April wird die Glasinstallation "Woven Lives" der Künstlerin Linda Baines feierlich eröffnet. Vom 19. April bis 4. Oktober 2026 ist in der Predigerkirche diese besondere Ausstellung zu sehen: "Woven Lives" verbindet Kunst mit bewegenden Lebensgeschichten.

Zur Ausstellungseröffnung laden wir herzlich ein:
Am 18. April 2026 findet um 14 Uhr die Vernissage mit der Künstlerin statt.
Bereits am Vormittag (11–13 Uhr) gibt es einen offenen Biografie-Workshop auf Deutsch und Englisch.

Die Ausstellung lädt dazu ein, innezuhalten, sich berühren zu lassen – und vielleicht auch das eigene Leben neu in den Blick zu nehmen.

Das Werk "Woven Lives" entstand in Workshops mit Menschen aus einem sozial benachteiligten Stadtteil in Bradford (England). Ihre persönlichen Erfahrungen, Erinnerungen und Wendepunkte wurden in Symbole übersetzt und in die Installation eingearbeitet. So entsteht ein vielschichtiges Kunstwerk, das von Leben, Gemeinschaft und der Kraft von Hoffnung erzählt. Ein begleitender Film gibt Einblicke in die Geschichten der Beteiligten und den Entstehungsprozess.

Vom 19. April bis 4. Oktober kann die Ausstellung in der Kirche dienstags bis sonntags besichtigt werden: im April zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr, von Mai bis Oktober von 11:00 bis 16:00 Uhr.

Für weitere Informationen schauen Sie sich dieses Schreiben an.