Aktuelles im Detail

Unterstützen Sie den "Hilfefonds für Frauen in Not"

Auch in unserem reichen Land benötigen Frauen Unterstützung, denn sie verdienen durchschnittlich weniger, arbeiten häufig in Teilzeit und in Niedriglohnbranchen oder sind alleinerziehend. Ihnen hilft der Fonds für Frauen in Not. Jede eingegangene Spende wird von der Evangelischen Bank verdoppelt.

Bitte gehen Sie, wenn Sie spenden möchten, über die Internetseite: https://www.viele-schaffen- mehr.de/projekte/hilfe-fuer-frauen-in-not

Der Fonds kommt Frauen zugute, die in besonderer Weise armutsgefährdet sind. Prekäre Situationen nach Arbeitsplatzverlust, Trennungen, Krankheit oder die Mehrfachbelastung von alleinerziehenden Müttern, drängen sie oft an den Rand der Existenz. Die  Langzeitwirkungen der Corona-Pandemie verschärfen oft die ohnehin belastete Situation. Mit Ihrer Gabe unterstützen Sie Frauen, die sich aus eigenen Mitteln die Teilnahme an einer Freizeit oder einer Kur nicht leisten können. Der Fonds „Frauen in Not“ hilft auf Antrag in akuten Krisensituationen unbürokratisch, zeitnah und direkt.

Ganz herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung!