Kinderchor

Sabine Hambach

Sabine Hambach
Kinderchöre
 
Predigerstraße4
99084 Erfurt 
  
Telefon:0361 - 74434155
E-Mail:kinderchor[at]predigergemeinde.de
  

Liebe Eltern und Sängerinnen und Sänger,

Ich heiße Sabine Hambach und bin im August letzten Jahres mit meinem Mann aus Hamburg ins schöne Erfurt gezogen. In Hamburg habe ich (als Dozentin des Hamburger Konservatoriums) zwei Kinderchöre einer internationalen Schule geleitet, aber auch im Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge mit den geflüchteten Kindern gesungen mit dem Ziel die deutsche Sprache über Musik zu erlernen. Zuvor lebten wir in Bayern, wo ich mit viel Freude einen Senioren- und einen Kinderchor leitete. Ausserdem gab (und gebe) ich Querflötenunterricht. Neu ist für mich eine Kinderchorleitung unter dem Dach der Kirche, aber ich freue mich sehr darauf und wir werden auch wie gewohnt in einigen Gottesdiensten mitwirken.

Seit November 2018 leite ich nun die Kinderchöre hier in der Predigergemeinde. Der Große Chor hat inzwischen am Dritten Adventswochenende bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums der Augustinerkantorei mitgewirkt und - zusammen mit dem Kleinen Chor - am 24.12.18 im Gottesdienst bei einem neuen Krippenspiels von Dorothea Greim. Nun kommen neue Aufgaben auf uns zu.

Wir treffen uns jeden Donnerstag außerhalb der Feirien im Predigerkloster (über den Schulhof, die Treppe nach oben) im ersten Stock. Die Jüngere Gruppe probt von 15 bis 16 Uhr, die ältere von 16 bis 17 Uhr.
Ich freue mich sehr auf neue Sängerinnen und Sänger.

Herzlich,
Sabine Hambach

(Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich auch gerne  anrufen.)

Weihnachtoratorium 2018

Fotos: Christiane Claus  www.lichtgemael.de