Kinderchor

Sabine Hambach

Sabine Hambach
Kinderchöre
 
Predigerstraße4
99084 Erfurt 
  
Telefon:0361 - 74434155
E-Mail:kinderchor[at]predigergemeinde.de
  

Liebe Eltern und Sängerinnen und Sänger,

wie Sie/Ihr sicherlich schon von Frau Ehrenwerth erfahren habt, können die beiden Kinderchöre ab 15.November wieder proben. Da Sie sich vielleicht schon gefragt haben, wer "die Neue" ist, die nun kommt, stelle ich mich vielleicht einmal kurz vor:
Ich heiße Sabine Hambach und bin im August letzten Jahres mit meinem Mann aus Hamburg ins schöne Erfurt gezogen. In Hamburg habe ich (als Dozentin des Hamburger Konservatoriums) zwei Kinderchöre einer internationalen Schule geleitet, aber auch im Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge mit den geflüchteten Kindern gesungen mit dem Ziel die deutsche Sprache über Musik zu erlernen. Zuvor lebten wir in Bayern, wo ich mit viel Freude einen Senioren- und einen Kinderchor leitete. Ausserdem gab (und gebe) ich Querflötenunterricht. Neu ist für mich eine Kinderchorleitung unter dem Dach der Kirche, aber ich freue mich sehr darauf und wir werden auch wie gewohnt in einigen Gottesdiensten mitwirken.

Anfangen wollen wir daher auch mit "alten Bekannten": Der Große Chor wirkt am Dritten Adventswochenende wieder bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums der Augustinerkantorei mit und - zusammen mit dem Kleinen Chor - am 24.12.18 um 15.30 Uhr im Gottesdienst. Geplant ist hier eine musikalische Gestaltung eines neuen Krippenspiels von Dorothea Greim.
Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass wir hierfür auch genügend Sängerinnen und Sänger sein werden.

Zeit und Ort haben sich also nicht geändert und als  "die Neue" freue
ich mich sehr auf Ihre Kinder/bzw euch!

Herzlich,
Sabine Hambach

(Wenn Sie noch Fragen haben,  können Sie mich auch gerne  anrufen.)