Kinder & Jugendliche in der Predigergemeinde

Gemeindepädagoge

Liebe Kinder, liebe Gemeinde! 

Der auf dem Bild da, das bin ich, Konrad Ludwig, euer Gemeindepädagoge in den drei Innenstadtgemeinden (Kaufmanns-, Prediger- und Reglergemeinde).
Einen, der was für Kinder machen soll, stellt man sich vielleicht ein bisschen jünger vor? Immerhin bin ich schon 56 Jahre alt und meine drei Kinder sind längst erwachsen. Aber ich habe schon seit über 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zu tun, als Pfarrer, als Jugendwart, als Streetworker, als Puppenspieler und als Theaterpädagoge. Und wenn man so lange mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatte, da kann man gar nichts anderes. Ich glaube an Gott und bin gern auf dieser Welt. Ich liebe gute Spiele und Geschichten, ich mag Fahrradfahren und Gitarrespielen und ich vertraue darauf, dass jedes Kind und jeder Erwachsene irgendetwas besonders gut kann. Jetzt bin ich neugierig auf die neue Arbeit, auf die Mitarbeiter und auf Euch Kinder sowieso. Mal sehen, was wir alles machen können.

 

Bis bald! Euer Konrad Ludwig.

Jahresprogramm Kinder und Familien

Hier als PDF download.