Meldungs-Archiv

Hier finden Sie unsere Meldungen der vergangenen Zeit

Die aktuellen Meldungen können Sie hier oder auf der Startseite nachlesen.

Sie können auch einen RSS-Feed unserer Meldungen abonieren.

 

Vorbereitungsdienst in der Predigergemeinde

Ab September gibt es ein neues Gesicht bei uns: unsere Vikarin.

Ab 01. September ist Anne Heisig bei uns in der Predigergemeinde Vikarin. Nach dem Studium der Theologie und den entsprechenden Prüfungen wird sie nun bis Januar 2024 bei uns die praktische Ausbildung für den Pfarrberuf absolvieren. Wir werden sie Anfang September im Gottesdienst begrüßen und für ihren Dienst hier segnen. Dabei haben Sie Gelegenheit, Frau Heisig kennenzulernen. Zunächst wird sie bis Februar 2022 nur gelegentlich bei uns in der Gemeinde sein, weil das Vikariat mit dem schulpädagogischen Praktikum beginnt. In dieser Zeit ist Frau Heisig am Ratsgymnasium im Religionsunterricht tätig. Ab März werden wir sie dann hier öfter sehen. Wir freuen uns auf sie.