Aktuelles im Detail

Jugendsegensfeier für nichtgetaufte Jugendliche

Jugendliche, die nicht getauft sind und auch nicht getauft werden wollen, können natürlich bei uns an der Konfi-Arbeit teilnehmen und am Ende im Konfi-Goittesdienst gesegnet werden. Außerdem gibt es das Angebot der Offenen Arbeit für eine Jugendsegensfeier.

Von der Offenen Arbeit des Kirchenkreises Erfurt hat uns folgende Nachricht erreicht:

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit Jugendlichen im Alter von
14 bis 16 Jahren eine Jugendsegensfeier durchführen. Dazu laden wir interessierte Jugendliche ein. In einem halbjährigen Prozess wollen wir uns regelmäßig treffen, um uns über uns, unsere Wünsche und Ideen in ferner Zukunft und über das was uns wichtig ist auszutauschen. Wir wollen dabei gemeinsame Aktivitäten erleben wie z.B. Spiele, Kochen, Filmschauen, kreatives Gestalten, ...
All diese Aktivitäten führen uns dazu, die Feier als Schritt zum Erwachsensein gemeinsam vorzubereiten und zu erleben.

Das erste Treffen ist am Montag den 21.02.2022 um 17 Uhr in der Offenen Arbeit (Allerheiligenstr. 9).

Bitte sagen Sie dieses Angebot weiter, wenn Sie Interessent*innen kennen.