Krippenspiel am 24.12.2010

 
 
 

Verabschiedung des Vikars Dr. Hannes Bezzel

Am Sonntag den 19.12.2010 wurde nach dem Gottesdienst unser Vikar Dr. Hannes Bezzel von der Gemeinde verabschiedet. Wir bedanken uns für die schöne gemeinsame Zeit mit Ihm und seiner Familie.

 
 
 

k!rchenkaffe.anders am 3.Oktober 2010

Erntedank hier und in aller Welt -interkulturelles Kirchenkaffee mit Gemeindegliedern der Predigergemeinde aus verschiedenen Ländern.

 
 

Martinifeier mit dem Ratsgymnasium

 
 

Erntedankfest am 03.10.2010

Erntedankfest mit Pfarrer Johannes Staemmler und dem Kinderchor. Weiterhin wurden die neu angemeldeten Konfirmanden vorgestellt.

Mit Martin Luther auf Pilgertour unterwegs in Thüringen

Von Steinbach ging es nach Schmalkalden und auf dem Martin-Luther-Weg nach Tambach-Dietharz. "Meine Seele erhebt den Herrn und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes, denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen" - mit diesem Vers aus dem Magnificat (Luk. 1, 46 - 55) im Herzen und Luthers Auslegung dazu konnte selbst der Dauerregen am  Samstag der heiteren Stimmung der 10 Pilger nichts anhaben. Zur Belohnung schien am Sonntag trotz Unwetterwarnungen sogar die Sonne. Miteinander schweigen, hören, beten, singen und fröhlich sein - auftanken für den Alltag, das machte das Pilgern wieder zum besonderen Erlebnis.
25./26.9.2010

 

k!rchenkaffe.anders

 
 

Eindrücke vom k!rchenkaffe.anders am 11.7.2010.
Thema: Katholisch oder Evangelisch? Wie steht es mit der Ökumene?

750 Jahre Meister Eckhart

Eckhartwochenende der Ev. Predigergemeinde 25. – 27. Juni 2010 Ort: Predigerkirche/Predigerkloster

 

Brunnenfest am 13.06.2010

 

Jubelkonfirmation am 06.06.2010

Weitere Bilder der Jubelkonfirmation finden Sie in dem geschützten Bereich des Fotografen www.fotograf-erfurt.de unter http://www.fotograf-erfurt.de/informationen/kunden.html

Konfirmation am 16.05.2010

 
 
 

Osterfeuer und Osterfrühgottesdienst

 

Osterfrühgottesdienst im hoher Chor der Predigerkirche.

Osterandacht

Osterandacht mit den Kindern des Mücke- und Predigerkindergartens am 7.4.2010.