Familienkreis der Ev. Predigergemeinde

Entstehung

Seit November 2010 gibt es den Familienkreis der Predigergemeinde. Gegründet wurde er einerseits als Fortsetzung des Eltern-Kind-Treffs („Krabbelgruppe“), vor aber auch deshalb, weil es in der  Gemeinde sehr viele Familien gibt, die sich untereinander nur teilweise oder gar nicht kennen.

Wer ist eingeladen?

Es sind natürlich alle Familien mit Kindern herzlich willkommen. Derzeit treffen sich vor allem Familien mit Kindern von der Krabbelgruppe bis zum Grundschulalter.

Wann und wo ist der Familienkreis anzutreffen?

Wir kommen ca. alle 6 Wochen und abhängig vom Programm vorrangig im Kapitelsaal, in den Räumen des Predigerklosters oder auf Cyriak zusammen. Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Wochenende in der Nähe von Erfurt. Aktuelle Informationen zu den Treffen sind im Grünen Wochenblatt und im Veranstaltungskalender zu finden.

Was erwartet mich beim Familienkreis?

Wir treffen uns entweder zu gemeinsamen Ausflügen und Spielen oder gestalten etwas zusammen mit den Kindern. Natürlich kommen auch die Eltern beim gemeinsamen Schwatz nicht zu kurz.

Ansprechpartnerin ist:

Birgit Brandt (über Gemeindebüro)